Dr. Erdel Verlag 

 Home   |   zurück      |   Katalog

Mao - Bibel (zb5494)

History of Art (zb5497)

 

China ist ein grosses Land mit einer rasanten Entwicklung.

 

Die Menschen dort sind so verschiedenen wie Europäer aus den verschiedenen Ländern.

So wie Zhao Bin eine vergnügliche und treffsichere Landes- und Menschenkunde seiner Serie "Ich komme aus..." zeigt, so zeigt er inder Serie "Der chinesische Maler" unter dem Vorwand einer Entwicklungs-Bildgeschichte Rollen im Kunstbetrieb - in denen wir uns durchaus auch wiedererkennen können.

Was auf den ersten Blick wie eine Reihe ironischer Spiegelbilder erscheint, erweist sich bei näherem Betrachten als eine Sammlung liebevoller Typ-Porträts.

 

Alle Arbeiten Öl  auf Leinwand, 100 x 60 cm, 2007,  je 1900 Euro

 

Art Today (zb5501)

 

Art Auction (zb5502)

 

YouPorn (zb5507)